castwerk – eine Business Unit von Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG

castwerk – eine Business Unit von Hettich

castwerk ist ein junger, dynamischer und kreativer Betrieb immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/-innen. Obwohl castwerk noch so jung ist, bieten wir die Erfahrung und die Sicherheit eines weltweit etablierten Zulieferers. castwerk hat seinen Ursprung im Hettich Konzern, einem führenden Hersteller für innovative Möbelfunktionstechnik mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit. Dieses technische Know-how ist das Fundament unseres dynamischen und stetig wachsenden Erfolgs.

Als Spezialist im Bereich Magnesium ist das castwerk der Partner für die Automobile Zuliefererindustrie für Warmkammer- & Kaltkammerdruckgussteile. Zudem setzten wir seit knapp einem Jahr auf die in Europa einzigartige Thixomolding Technologie, um weiterhin konkurrenzfähig und zukunftsorientiert auf dem Markt arbeiten zu können. Seinen Betrag zur Reduzierung der CO2-Bilanz leistet das castwerk im Bereich urbane Mobilität. Wir produzieren zunehmend Bauteile für den wachsenden E-Bike und E-Scooter Markt. Auf diesem Markt streben wir an, uns in den nächsten Jahren als Marktführer zu etablieren.

Dabei ist die unternehmenseigene Ausbildung für castwerk ein wichtiger Beitrag zur Sicherung des Fachkräftebestandes. Wir bilden in den Berufen Werkzeug-, Industrie-, Gießereimechaniker, sowie Elektroniker für Betriebstechnik und Mechatroniker aus. Zudem bietet das castwerk noch diverse Bachelorstudiengänge für duale Studenten an.

castwerk ist als Teil der Hettich-Gruppe einem Familienbetrieb. Familienfreundliche Maßnahmen sind daher eine Selbstverständlichkeit. Das Unternehmen setzt auf die Flexibilität von Mitarbeitern, Teams und Führungskräften und bietet viele Möglichkeiten für die Vereinbarkeit der zwei Lebenswelten: Familie und Beruf. Das Ziel ist die Förderung eines positiven Betriebsklimas, um gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, auszubilden und auf Dauer zu halten, um unsere hohen Qualitätsstandarts auch in Zukunft mit Ihnen in unserem Team gewährleisten zu können.

castwerk – eine Business Unit von
Druck- und Spritzgusswerk