Druck- und Spritzgußwerk Hettich GmbH & Co. KG

Druck- und Spritzgußwerk Hettich

Hettich ist einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen mit mehr als 6.600 Mitarbeitern weltweit. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt unter anderem Scharniere, Schubkasten- und Führungssysteme sowie Schiebetürsysteme. Mit seinen innovativen Produkten setzt Hettich Maßstäbe bei Funktion, Qualität und Komfort von Küchen-, Bad-, Büro-, Wohn- und Schlafraum-Möbeln. Kunden sind die Möbelindustrie, der Fachhandel mit dem Handwerk und die DIY-Branche.

Als Spezialist auf den Gebieten der Spritzguss- und Montagetechnik ist Hettich GmbH & Co. KG Partner für die Hettich Unternehmensgruppe. Am Standort in Frankenberg werden einbaufertige Artikel und Baugruppen in Mittel- und Groß-serien aus Kunststoffspritzguss entwickelt, produziert und vertrieben. Dämpfungssysteme für Schubkästen, Scharniere und Schiebetüren bilden einen Produktschwerpunkt.

Dabei ist die unternehmenseigene Ausbildung für Hettich ein wichtiger Beitrag zur Sicherung des Fachkräftebestandes. Die jungen Menschen nutzen die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten des Unternehmens. Ausgebildet wird in den Berufen Werkzeug-, Fertigungs-, Verfahrens-, Industriemechaniker, Elektroniker und Mechatroniker. Außerdem bietet das Unternehmen das duale Studium Bachelor of Engineering an. Das Unternehmen begrüßt dabei ausdrücklich die technische Ausbildung von Frauen.

Hettich ist ein Familienunternehmen. Familienfreundliche Maßnahmen sind daher eine Selbstverständlichkeit. Das Unternehmen setzt auf die Flexibilität von Mitarbeitern, Teams und Führungskräften und bietet viele Möglichkeiten für die Vereinbarkeit der zwei Lebenswelten Familie und Beruf. Das Ziel ist die Förderung eines positiven Betriebsklimas, um gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.

Druck- und Spritzgußwerk Hettich GmbH & Co. KG

Siegener Straße 37

35066 Frankenberg

info@de.hettich.com