DS Smith Paper Deutschland GmbH

Ihr starker Partner in Sachen Papier

1975 wurde in der neu erbauten Papierfabrik, der heutigen DS Smith Paper Deutschland GmbH, mit der Produktion von Wellpappenrohpapieren begonnen. Heute fertigen wir am Standort mit mehr als 200 Mitarbeitern jährlich ca. 350.000 to Wellpappenrohpapiere. Seit Bestehen des Werkes wurden bereits mehr als 10,7 Mio. Tonnen Wellpappenrohpapiere produziert.

Wir stellen unsere Produkte aus 100 % Altpapier her, das wir kaufen, aufbereiten, verarbeiten und dann wieder zurücknehmen, wenn es als Verpackung ausgedient hat.

Die umweltschonende Herstellung unserer Papierprodukte lässt sich nur garantieren, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Sie beginnt mit der Stoffaufbereitung, in der das Altpapier verschiedene Prozessstufen durchläuft und endet schließlich mit der Auslieferung der Ware an den Kunden. 

Dazwischen liegen zahlreiche Produktionsprozesse, die große Mengen Energie und Wasser benötigen. Für die notwendige Strom- und Dampferzeugung steht uns ein Ersatzbrennstoffkraftwerk zur Verfügung. Das zur Papierherstellung benötigte Wasser wird in einer mehrstufigen (aeroben und anaeroben) Kläranlage gereinigt, bevor es in den Umweltkreislauf zurückgeführt wird.

Arbeitssicherheit, Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. 

Das Werk in Witzenhausen gehört zur DS Smith Gruppe. Mit 28.500 Mitarbeitern in 37 Ländern weltweit ist DS Smith führender Anbieter von Wellpappenverpackungen.

DS Smith Paper Deutschland GmbH

Kasseler Landstraße 23

37213 Witzenhausen

Kompetenzen

  • Leistungsstark
  • Zuverlässig
  • Kundenorientiert
  • Zertifizierungen: DIN EN ISO 9001, 14001, 50001, OHSAS, FSC