FERRERO MSC GmbH & Co. KG

FERRERO Deutschland

Süßwarenhersteller mit Leidenschaft

Mit rund 35.000 Mitarbeitern ist die Ferrero-Gruppe einer der größten Süßwarenhersteller weltweit und dabei bis heute zu 100 Prozent in Familienbesitz. Ferrero verbindet die Vorzüge eines globalen Big Players mit den Werten eines Familienunternehmens. Dies zeigt sich in unserer Unternehmenskultur, die geprägt ist von einer Mischung aus Tradition und Wandel, aus festen Grundwerten und innovativem Denken. Wir glauben daran, dass Ideen entstehen, indem wir uns stetig weiterentwickeln und Neues ausprobieren.

Unsere Marken und Produkte erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit bei Konsumenten – bieten aber auch unseren Mitarbeitern ein großes Potenzial sich selbst mit ihrem Wissen und individuellen Talenten einzubringen und gemeinsam zu wachsen. Daher geben alle, von der Entwicklung, über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb, jeden Tag gerne ihr Bestes.

Wer schon früh Verantwortung übernehmen, an Erfolgen teilhaben und schnell vorankommen will, findet bei Ferrero die idealen Voraussetzungen.

Die Berufe am Produktionsstandort Stadtallendorf sind allesamt von einem hohen Technikanteil geprägt und meist unmittelbar an den Herstellungsprozess der Produkte gekoppelt. Hierbei bildet Ferrero nicht nur Süßwarentechnologen, sondern auch Industriemechaniker, Fachlageristen und viele weitere Berufe aus. Die Entwicklung jedes einzelnen Auszubildenden auch im Anschluss an die Ausbildungszeit ist uns sehr wichtig.

Neben den Ausbildungsberufen bieten wir zudem ein duales Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen in Wetzlar für verschiedene technische Studiengänge an. Weitere Informationen zu den beruflichen Perspektiven, Ausbildungsplätzen sowie zum Bewerbungsablauf bei FERRERO finden Interessierte unter www.ferrero.de/learnactgrow.

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

Rheinstraße 12