G.E. HABICH’S SÖHNE GmbH & Co. KG

Pigmentpräparationen für eine bunte Welt

Als Farbspezialist verstehet HABICH FARBEN es, die Welt bunter und facettenreicher zu gestalten. 1785 gegründet, hat HABICH FARBEN seinen Unternehmenssitz mit mehr als 100 Mitarbeitern im hessischen Reinhardshagen und liegt damit mitten im Herzen Deutschlands. Die lange Tradition des Familienunternehmens, kombiniert HABICH FARBEN mit modernster Technik. Auf insgesamt 19.500 m² sorgt ein beeindruckender Maschinenpark von mehr als 120 Maschinen für ein umfangreiches Portfolio.

HABICH FARBEN entwickelt und produziert Farbkonzentrate für Kunststoffe wie Masterbatches, Flüssigfarben, Farbpasten, Pulverpigmente sowie dekorative Anstrichfarben, Dispersionsfarben und Spezialitäten wie z. B. Rasenmarkierungsfarben. Für einen unvergesslichen Farb-Look steht ein Repertoire von über 80.000 unterschiedlicher Farbrezepturen zur Verfügung. Darüber hinaus entstehen in der Entwicklung täglich neue und individuelle Rezepturen, ganz nach Kundenwunsch. Mit seinem umfangreichen Portfolio beliefert HABICH FARBEN weltweit Industrie und Großhandel aus den unterschiedlichsten Branchen, wie z.  B. Automotive, Medizintechnik, Konsumgüter, Verpackungen oder Bauindustrie.

HABICH FARBEN berät seine Kunden vom ersten Schritt bis zum fertigen Produkt und unterstützt als kompetenter Partner bei Fragen rund um Verarbeitung und Prozesstechnik.

Die Zukunft immer im Blick, ist HABICH FARBEN IHK Ausbildungsbetrieb. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeiter und Auszubildenden gewährleisten eine bestmögliche Qualität und optimalen Service. Das Unternehmen arbeitet nach einem prozessorientierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystem und ist nach ISO DIN EN 9001 und 14001 zertifiziert. Zudem ist HABICH FARBEN als siebtes Unternehmen im Bundesland Hessen mit dem „ASCA-Arbeitsschutzmanagement“-System ausgezeichnet.

HABICH FARBEN – mehr als nur Farbe!

G.E. HABICH’S SÖHNE GmbH & Co. KG

Burgstraße 3

34359 Reinhardshagen

www.habich.de