SCHALTBAU BODE Gebr. Bode GmbH & Co. KG

Türsysteme von Bode öffnen und schließen auf der ganzen Welt

Als einer der führenden Anbieter von Tür- und Zustiegssystemen für Busse, Bahnen und Nutzfahrzeuge reicht das Leistungsspektrum von der Entwicklung über die Produktion bis zum Einbau und zur Inbetriebnahme.

Auf der Schiene oder Straße – Die Türsysteme von Schaltbau Bode bieten Sicherheit, Zuverlässigkeit sowie Rentabilität im Einsatz bei deren Kunden und setzen seit vielen Jahrzehnten Standards in der Fahrzeugtechnik. Das Unternehmen zeichnet sich vor allem durch eine extrem hohe Fertigungstiefe in Bezug auf Hard- und Software aus. Das sichert optimale Qualität und Flexibilität bei einer gleichzeitigen Standardisierung von Teilen, Prozessen und Elektronik.

Vom Technologie- und Entwicklungszentrum am Stammsitz in Kassel aus wird der hohe Anspruch und das Know-how an Niederlassungen auf allen Kontinenten weitergegeben. Ferti-
gungsstandorte befinden sich in Kassel, Polen, Türkei, Korea, Schweiz, UK, USA sowie in China. Die globale Präsenz wird unterstützt durch zahlreiche internationale Vertretungen und Servicestützpunkte. Als Teil der Schaltbau Gruppe begreifen die über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Fahrzeuge ganzheitlich. Schaltbau Bode mit seinen sechs Standorten bildet den Kern der Sparte Mobile Verkehrstechnik im Schaltbaukonzern.

Die intelligent vernetzten Systeme der Diagnostik und Sensorik von Schaltbau Bode helfen, Material und Energie schonend und vorausschauend einzusetzen. Diese Intelligenz in Verbindung mit einer robusten Leichtbauweise in immer kompakteren Ausführungen ermöglicht eine sichere Lebenszykluskostenrechnung. „Weniger Gewicht – mehr Stabilität“ lautet das Geheimnis. Dank seiner exzellenten Qualität „Made in Germany“ sorgt Bode für marktgerechte Preise und hohe Laufleistungen.

SCHALTBAU BODE
Gebr. Bode GmbH & Co. KG

Ochshäuser Straße 14

• Spezialisiert auf modulare Tür- und Einstiegssysteme, bietet Bode Schiebetürsysteme und Schiebetrittsysteme für Züge aller Art. Doch auch auf der Straße sind die Produkte im Einsatz: Für Transporter ist Schaltbau Bode einer der führenden Lieferanten von elektrischen und mechanischen Schiebetüren und auch für Busse realisiert Schaltbau Bode maßgeschneiderte Türsysteme mit innovativer Sicherungstechnik. Zudem gehören moderne Sensorik- und Tracking-Systeme, zum Angebotsspektrum.