Horn & Bauer GmbH & Co. KG

Funktionelle Schutz- und Verpackungsfolien – in unserem Leben – jeden Tag

Intelligente technisch ausgerüstete Schutzfolien, die beispielsweise vor Korrosion und statischer Aufladung schützen, Lebensmittelverpackungen mit besonderen Barriereeigenschaften, die das Lebensmittel vor äußeren Einflüssen bewahren und dabei das eigene Aroma erhalten, Transportverpackungen, die den Transport von Gütern erleichtern und das Gut sicher von A nach B begleiten – wir sind alle jeden Tag mit Schutz-und Verpackungsfolien in Berührung und profitieren von deren Eigenschaften und Funktionen.

Als traditionelles Familienunternehmen bereits 1924 gegründet, ist Horn & Bauer Folientechnik heute ein führender Spezialist für die Herstellung und Veredlung von Kunststofffolien für funktionelle Schutz- und Verpackungslösungen. Die mittelständische, international operierende Unternehmensgruppe beschäftigt an drei Standorten in Deutschland mehr als 350 Mitarbeiter.

In energetische Aufrüstung, Modernisierung des Maschinenparks und Erweiterung der Produktionsstätten in Thüringen und Bayern hat das Unternehmen in den letzten Jahren in Millionenhöhe investiert. Horn & Bauer Folientechnik ist sich als einer der größten Arbeitsgeber im Schwalm-Eder Kreis aber auch seiner Verantwortung bewusst und investiert mit der kontinuierlichen Schaffung neuer Arbeitsplätze nicht nur in das Unternehmen, sondern auch in die Menschen der Regionen der verschiedenen Standorte Schwalmstadt, Wolfsberg-Wümbach und Dinkelsbühl. Die professionelle Ausbildung junger Menschen in verschiedensten Berufszweigen mit guten Chancen auf Übernahme bildet die Basis für eine gute Unternehmung. Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen dem Unternehmen besonders am Herzen und so wurde die Produktionsstätte in Wümbach-Wolfsberg in Thüringen im um eine 7-Schicht Blasfolien Anlage erweitert, die die Möglichkeit bietet Recyclate in Verbundfolien einzuarbeiten. Außerdem steht hier eine Wiederaufbereitungsanlage für Kunststoffabfälle.

Über 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Schutz- und Verpackungsfolien, gewachsene Familienstrukturen und einer immer gegenwärtigen Verantwortung für Mensch und Umwelt zeichnen die Unternehmensgruppe in ihrem täglichen Handeln aus.

Horn & Bauer GmbH & Co. KG

Industriegebiet Treysa-Nord

34613 Schwalmstadt

info@horn-bauer.de