Kamm GmbH & Co. Karosseriebau KG

Individuelle Lösungen im Fahrerkabinenbau

Die Firma Kamm Karosseriebau ist seit Jahrzehnten ein etablierter Partner der deutschen Fahrzeugbauindustrie. Das Traditionsunternehmen entwickelt und produziert Fahrerkabinen und Motor- und Hydraulikhauben für Flugzeugschlepper, Baumaschinen, Industrie- und Sonderfahrzeuge, Schienenfahrzeuge und Landmaschinen.

Am Standort Lichtenfels-Goddelsheim werden jährlich 400 Fahrerkabinen und Motorhauben produziert und kommen in der ganzen Welt zum Einsatz. Dabei schwankt die modellbezogene Jahresproduktion von einem Stück bei Sonderanfertigungen bis zu 150 Fahrerkabinen und Motorhauben. 30 qualifizierte Mitarbeiter sind in der Prozesskette von der Entwicklung der Produkte, der Blechbearbeitung, Rohbaufertigung, Oberflächenbeschichtung und Endmontage im Einsatz. Für die unterschiedlichsten Industrieanwendungen konstruiert und fertigt das Unternehmen ebenfalls hochwertige Blech- und Stahlbaukonstruktionen sowie einzelne Blechteile.

Spezialisiert auf professionelle Produktentwicklungsprozesse setzt Firma Kamm Karosseriebau auf fachliche Kompetenz, wenn es darum geht, individuelle Sonderanfertigungen für die Kunden von der Konzepterstellung über die Konstruktion bis hin zum Prototyp umzusetzen. Ein ständiger Schnittstellen-abgleich mit den Kunden ermöglicht die bestmögliche Abstimmung von Kabine und Fahrzeug.

Entsprechend der Kundenanforderungen werden die Kabinen als lackierter Rohbau bis hin zur komplett ausgestatteten Kabine mit  Verglasung, Innenverkleidung, Heizung,- Klimaanlage oder Sitzmodul produziert. Motor- und Hydraulikhauben sind ergänzende Produkte zur Fahrerkabine. Das Karosseriebau-Unternehmen rüstet das entsprechende Fahrzeug als Full-Liner komplett aus.

Als führender Hersteller von Fahrerkabinen in der Flughafen-Technik hat sich Kamm Karosseriebau auch einen internationalen Namen gemacht. Plug and Play-Kabinen ermöglichen dem Kunden das sofortige Anschließen der Kabine an das Fahrzeug und somit  eine sehr schnelle Inbetriebnahme.

Ständige Überarbeitung der Produkte auf Design, Ergonomie, Ausstattung und der Einsatz von hochwertigen Komponenten sind wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit.

Kamm GmbH & Co. Karosseriebau KG

Viehweg 2a

35104 Lichtenfels

• Fahrerkabinen für Flugzeugschlepper, Baumaschinen, Industrie- und Sonderfahrzeuge, Schienenfahrzeuge, Landmaschinen