KREBS & RIEDEL Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG

Innovative Schleiftechnik seit 1895

Die KREBS & RIEDEL Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG fertigt seit der Gründung im Jahr 1895 im nordhessischen Bad Karlshafen. Mit über 250 engagierten Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 30 Millionen Euro gehört das Unternehmen zu den führenden deutschen Herstellern von modernen Schleifwerkzeugen.

Das Familienunternehmen beliefert Kunden rund um den Globus mit weltweit über 30 Standorten und lokalen Ansprechpartnern. Die Exportquote liegt bei mehr als 43 Prozent – Tendenz steigend.

Vor wenigen Jahren ist der Schleifscheibenspezialist für sein ausgezeichnetes Engagement als Ausbildungsbetrieb mit einer Plakette der Industrie- und Handelskammer Kassel geehrt worden. KREBS & RIEDEL gehört zu den wichtigsten und mit Abstand größten Arbeitgebern der Region.

Dank regelmäßiger Investitionen in moderne Technologien sowie einer stetigen Erweiterung der Produktions- und Lagerflächen ist die KREBS & RIEDEL Schleifscheibenfabrik in der Lage flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Das stetig wachsende Produktspektrum, sowohl bei keramisch gebundenen Schleifscheiben, Trennschleifscheiben als auch bei Diamant- und CBN-Schleifkörpern in keramischer Bindung, bringt einen immer größer werdenden Bedarf dieser Neuerungen mit sich. Für besonders knifflige Anwendungen steht ein innovatives Team bereit, das sich auch schwierigsten Aufgaben stellt.

Betrieb mit langer Familientradition
Bis heute ist die Familie Krebs Gesellschafter und aktuell durch Fabian Krebs in der Geschäftsleitung vertreten. Sein Ururgroßvater Carl war der Firmengründer. Die Familie Riedel kam 1931 ins Geschäft. Somit ist Jost Riedel in dritter Generation aktiv. Die Herren Krebs und Riedel leiten das Unternehmen gemeinsam mit Jörg Dinkel. Seit März 2016 ist Mitgesellschafter Florian Riedel Teil des Unternehmens und verstärkt das KREBS & RIEDEL Team im Bereich Vertrieb Export.

KREBS & RIEDEL
Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG

Bremer Straße 44

34385 Bad Karlshafen