Seidel GmbH & Co. KG

Liebe zum Detail – millionenfach

Seidel entwickelt und produziert Designprodukte aus Aluminium. Das Traditionsunternehmen wurde 1830 als Zinngießerei in der Marburger Oberstadt gegründet. Im Produktspektrum stellen heute Lösungen für die Kosmetikindustrie das Kerngeschäft dar. Aber auch Schreibgeräte, Pharmaprodukte und Dekorationsartikel setzen auf diese Präzisionskomponenten.

Seidel beliefert namhafte Kosmetikhersteller wie Chanel, Bulgari, Esteé Lauder und Coty. Damit verleiht Seidel Marken wie Hugo Boss, Armani oder Diesel ein Gesicht. Die fertigen Verpackungslösungen für Cremes, Parfums oder Mascaras werden in 20 Länder exportiert und auf der ganzen Welt verwendet. Ebenso sind hochwertige Füller und Kugelschreiber von Lamy oder Faber-Castell aber auch Insulinstifte mit einer Aluminiumkomponente von Seidel ausgestattet.

Die internationalen Kunden bekommen Design, Entwicklung, Produktion und Logistik aus einer Hand. Kernkompetenzen liegen vor allem in der Metallumformung mit Werkzeugen aus eigener Herstellung, dem umweltschonenden Eloxalverfahren zur Veredelung der Oberfläche und zahlreichen Dekorationsverfahren. Die Wertschöpfung von Seidel ist hoch automatisiert und schafft millionenfach erstklassige Qualitätskomponenten mit makelloser Optik und Funktionalität.

Der inhabergeführte Marktführer produziert wegen der hervorragenden Qualität, der Innovationsfähigkeit und der Nachhaltigkeit ausschließlich an zwei Standorten in Mittelhessen. Für den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur hat Seidel den Umweltpreis des Landes Hessen gewonnen. Mit zahlreichen regionalen Auszeichnung wurde Seidel für die Mitarbeiterführung geehrt. Für die Spende von fast 2 Jahren an Überstunden an einen Kollegen wurden die Mitarbeiter u. a. vom Land Hessen als „Menschen des Respektes“ ausgezeichnet.
 

Seidel GmbH & Co. KG

Rosenstraße 8

35037 Marburg

06421 604-0

06421 604-6000

info@seidel.de

www.seidel.de

Kompetenzen

  • Design und Entwicklung von Verpackungen
  • Industrialisierung von Kundendesign
  • Werkzeugbau zur Umformung
  • Produktion von Primärverpackungen
  • Automatisierung von Produktionsprozessen
  • Oberflächenveredelung und -dekoration