ZEVATRON Löttechnik GmbH Partner für professionelle Löttechnik

Partner für professionelle Löttechnik

Die ZEVATRON blickt auf ein langjähriges, fundiertes Wissen auf dem Gebiet des Lötens zurück. Die Wurzeln liegen in den Niederlanden, wo 1916 erstmals „Zuverlässige Elektrische Verwarm-Apparate“ zum Löten entwickelt wurden. Die ZEVA siedelte nach Kassel um, gefolgt von Arolsen, wo maßgeblich Lötverfahren und Flussmittel entwickelt wurden.

Vor 27 Jahren machte sich Manfred Neubert selbständig, hat sein innovatives Familienunternehmen ZEVATRON erfolgreich am Weltmarkt platziert und gemeinsam mit Sohn Jens Neubert (Geschäftsführer) und Tochter Swenja Otto (Prokuristin) mit fundiertem und solidem Know-how im Bereich Löten ausgebaut.

Wir sind Ihr Partner und Spezialist für hochwertige Produkte der Löttechnik, die mit einem zuverlässigen und starken Team in Volkmarsen konstruiert und entwickelt werden und wie in einer Manufaktur produziert und weltweit an unsere Kunden in der Elektronikindustrie, der Bleiverglasung, im Trafobau und im Kraftfahrzeugsektor geliefert werden.

Unsere Lötbäder, Lötmaschinen und die beweglichen Teile in der Schmelze sind langzeitstabil gegen aggressive bleifreie Legierungen. Die Heizungen werden in einem speziellen Ver-fahren eingegossen, wodurch eine hohe Lebensdauer der Produkte garantiert wird.

Mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen für besondere Aufgaben. Im Hochtemperaturbereich bis 500 °C zur Abisolierung von lackierten Drähten erzielen unsere Selektivwellenlötmaschinen beste Ergebnisse, ebenso bei vielfältigen Aufgaben des Vorverzinnens von bedrahteten und SMD-Bauteilen. Unsere Tischlötmaschinen bieten auf engstem Raum alle erforderlichen Komponenten für einen sicher reproduzierbaren Lötprozess.

Die Lötmaschinen sind in vielen Varianten mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen, Robotern und Handlingsystemen lieferbar und haben sich im Mehrschichtbetrieb bewährt.

ZEVATRON Löttechnik GmbH
Partner für professionelle Löttechnik